Zum Hauptinhalt springen

Licht- und Schutzhauben sowie integrierte Sondersignal-Lösungen für Nutzfahrzeuge weisen oft besondere Formen auf. Die thermische Umformung dieser Produkte aus transparentem Polycarbonat ist dabei die besondere Herausforderung für uns. Mit einer von uns weiterentwickelten Technik können wir thermische Umformungen ohne Verzerrungen herstellen. Dreidimensionale Verformen ist unser tägliches Geschäft. Unsere langjährigen Erfahrungen und unser hoher Qualitätsanspruch führen zu hochwertigen Ergebnissen in hervorragender optischer Qualität.

Interieur- und Exterieur-Teile

Der Bereich der Nutzfahrzeuge ist breit gefächert, und stellt ganz unterschiedliche Herausforderungen an die einzelnen Bauteile. Bei dem hier abgebildeten Bedienstand für eine Drehleiter wurden Teile im Interieur und im Exterieur sowohl mit der Faserverbundtechnologie als auch mit der Thermoforming-Technologie produziert, je nachdem, welche Festigkeit erreicht werden musste.

Transparente Hauben & Scheiben

Die Nutzfahrzeugindustrie wird von uns vor allen Dingen mit Lichthauben und integrierten Sondersignal-Lösungen für Feuerwehr- und Ambulanzfahrzeuge beliefert, die bei uns in Serie produziert werden. Wir sind stolz, für nahezu alle namhaften Hersteller unter Einhaltung der höchsten europäischen Sicherheitsstandards vielfältige optische Warnsysteme produzieren zu können. Für Nutzfahrzeuge mit besonderen Anforderungen produzieren wir die Verglasungen aus Kunststoff.

Motorsport

Im Motorsport werden besondere Anforderungen an die Materialien gestellt, die zum Einsatz kommen – vor allen Dingen in Bezug auf Gewicht und Stabilität, aber auch in Bezug auf Design und Qualität. Viele Front- und Seitenscheiben sowie Abdeckungen, die im Motorsport zum Einsatz kommen, werden bei uns produziert. Die optisch hochwertigen Scheiben dürfen sogar im Straßenverkehr eingesetzt werden.