Zum Hauptinhalt springen

Die Oberflächenbeschaffenheit von Kunststoffteilen in der Medizintechnik muss vor allen Dingen hygienischen Anforderungen gerecht werden: Desinfektions- und Reinigungsmittel oder auch besondere Flüssigkeiten, die auslaufen können, dürfen den Kunststoffteilen nichts anhaben. Darüber hinaus soll auch das Design sauber und hygienisch wirken. Große Oberflächen mit geringer Materialstärke benötigen für ihre Langlebigkeit eine hohe Festigkeit. Wir entwickeln und produzieren Einzelteile sowie komplette Funktionseinheiten.

Behandlungseinheiten

Die Verkleidungen von Behandlungseinheiten im medizinischen Bereich werden bei einer Materialdicke von bis zu 10 mm mit der Thermoforming-Technologie gefertigt und anschließend durch Beschichten oder Lackieren veredelt. Auch eine Bedruckung oder Beflockung ist möglich. Die Veredelung sorgt für einen langen Schutz der Oberflächen.

Schlankes Design im OP

Sophi ist das erste kabel- und schlauchlose Phako-System, das eine einfache Handhabung im OP ermöglicht. Die Oberflächen werden den strengen hygienischen Anforderungen gerecht, und die Bauteile wurden nach Kundenwunsch in einem schlanken und reduzierten Design gefertigt, mit klaren Formen und aus hochwertigen Materialien.

Zubehör

Auch bei Zubehörteilen im Bereich der Medizintechnik gibt es meist einen hohen Anspruch in Bezug auf Material und Design. Die abgebildete Musterbox für künstliche Knie- und Hüftgelenke wurde bei uns im Haus passgenau gefertigt, veredelt und bedruckt. Auch die Ausstattung mit Schaumstoff wurde von uns konfektioniert.