Zum Hauptinhalt springen

Bauteile im Bereich der Umwelttechnik zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Individualität und den Anspruch einer besonders hohe Materialfestigkeit aus. Die Kunststoffteile werden, je nach Einsatzbereich, großem Druck oder dauerhafter Nässe, aber auch Umwelteinflüssen im Erdreich oder Sonnenbestrahlung ausgesetzt. So produzieren wir auf Basis der Kundenanforderungen zum Beispiel Vakuumschächte für den Abwasserbereich, Verkleidungen für Wasseraufbereitungsanlagen im Rahmen der Pooltechnik oder Verkleidungen von Schaltschränken oder anderen technischen Anlagen.

Anlage zur Chlor-Elektrolyse

Die OSEC Anlage zur Herstellung von Natriumhypochloritlösungen erzeugt durch Elektrolyse von Sole auch in vollautomatischem Betrieb eine Natriumhypochloritlösung mit einer Konzentration unter 1 %. Gemäß Kundenwunsch wurde die Verkleidung robust und einfach konzipiert und gefertigt, mit der Konzentration auf das Wesentliche.

Steuerungseinheit für Kanalroboter

Große Stabilität durch entsprechende Materialstärke war die wichtigste Anforderung unseres Kunden bei der Entwicklung und Produktion der Tiefziehteile für die Steuerungseinheit eines Kanalroboters. Die Funktionseinheiten wurden nach Veredelung im Hause Huber Kunststoff & Technik montiert.

Vakuumschacht für Abwasser

Die Kunststoff-Behälter, die in einem Vakuumschacht für Abwasser zum Einsatz kommen, erlangen durch den Einsatz der Faserverbundtechnik die erforderliche Stabilität und Langlebigkeit. Das steife Material hält den großen Druck im Erdreich stand und auch Feuchtigkeit beeinträchtigt die Produkteigenschaften nicht.